DENISE KRATZER - FOTOGRAFIN

Als ausgebildete Medienkünstlerin & Lichtdesignerin liegt mein grosses Interesse in der visuellen Gestaltung. Der Begriff "Fotografie" bezeichnet den Akt mit Licht zu zeichnen. Es gibt unendliche Möglichkeiten einen Raum, einen Menschen oder einen Gegenstand darzustellen. Aus diesem Fundus schöpft meine Arbeit. Als Künstlerin erlebe ich die Welt in einem neuen Licht. Meine Sensibilität und Raffinesse für das vermeintlich Unscheinbare geben jedem Bild seinen eigenen Charakter.  


Ausbildung
2013 - 2015 Diplom Lichtdesigner SLG
2011 - 2013 Zertifikat Lichtplaner 1&2
2005 - 2008 Bachelor in Fine Arts (Medienkunst)
2004 - 2005 Gestalterischer Vorkurs in Bielefeld (D)
2002 -2003 GAF autodidaktische Fotoschule ( Dozent u.a Rene Gröbli)

 

Ausstellungen
u.a. Ars Electronica, Haus der elektronischen Künste, Museum Bellerive, Kunsthaus Zofingen

 

Berufserfahrung
2014 - 2015 vogtpartner,Winterthur_Lichtplanung
2011 - 2013 reflexion, Zürich_Lichtplanung
2009 - 2010 iart interactive ag, Basel_Medienplanung
seit 2003 freischaffende Künstlerin