über mich

                                       

Als ausgebildete Medienkünstlerin & Lichtdesignerin liegt mein grosses Interesse in der visuellen Gestaltung. Der Begriff "Fotografie" bezeichnet den Akt mit Licht zu zeichnen. Es gibt unendliche Möglichkeiten einen Raum, einen Menschen oder einen Gegenstand darzustellen. Aus diesem Fundus schöpft meine Arbeit. Als Künstlerin erlebe ich die Welt in einem neuen Licht. Meine Sensibilität und Raffinesse für das vermeintlich Unscheinbare geben jedem Bild seinen eigenen Charakter.  

Shooting
Gute Aufnahmen benötigen ein Vertrauensverhältnis. Daher ist mir ein erstes Kennenlernen ein sehr wichtiges Anliegen. Bei einem Kaffee können wir gemeinsam Ihre Wünsche klar formulieren. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Bilder in meinem Studio, bei Ihnen zu Hause oder irgendwo in der Natur aufgenommen werden. Wichtig ist alleine, dass sie sich wohlfühlen! 

Das professionelle Equipment ermöglicht mir, überall Fotoaufnahmen zu machen. Dabei benutze ich eine hochauflösende Kamera, die sich bereits mit Mittelformatkameras messen lässt. Die Blitzanlage ist kompakt und benötigt keinen schweren Akku. So lassen sich an jedem erdenklichen Ort wunderbare Lichtverhältnisse schaffen!


Ausbildung
2013 - 2015    Diplom Lichtdesigner SLG
2011 - 2013    Zertifikat Lichtplaner 1&2
2005 - 2008    Bachelor in Fine Arts (Medienkunst)
2004 - 2005    Gestalterischer Vorkurs in Bielefeld (D)
2002 -2003     GAF autodidaktische Fotoschule ( Dozent u.a Rene Gröbli)

Ausstellungen
u.a. Ars Electronica, Haus der elektronischen Künste, Museum Bellerive, Kunsthaus Zofingen
www.denisekratzer.com

Berufserfahrung
seit 2015         selbständige Fotografin
2014 - 2015     vogtpartner,Winterthur_Lichtplanung
2011 - 2013     reflexion, Zürich_Lichtplanung
2009 - 2010     iart interactive ag, Basel_Medienplanung
seit 2003          freischaffende Künstlerin